Kommunikationskonzept

Aufgabenstellung: Auf der Grundlage des Marketingkonzepts für die Firma SPILL wird die strategische Planung der Kommunikationsmaßnahmen für das laufende und Folgejahr festgelegt. Das Ziel ist es, die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »Spill«, gekoppelt mit einer Imagesteigerung in veränderten Zielgruppen des Bördekreises zu erreichen.


Lösung: Ein Kommunikationskonzept. Da es feste Rahmenbedingungen, wie die Bindung an einen Verband, weit im Voraus geplante Messen und Events gibt, lehnen wir uns daran an und entwickeln ein Kommunikationskonzept, das die Vorteile aus dem vorgegebenen Rahmen zieht und Affiliate-Marketingmaßnahmen, Internet, Messen, Außenwerbung etc. geschickt miteinander verknüpft. Im Mittelpunkt steht ein eigens hierfür gecastetes junges Pärchen, das die Ausstrahlung und Glaubwürdigkeit in einer hohen Intensität herüberbringt. Das tun die beiden professionell nicht nur auf dem Foto, sondern auch auf Videoaufnahmen.

 

MArketingkonzept für die Firma Spill