Die Altmark-Wirtschaftsbroschüre »Wirtschaft – Wachstum – Visionen«

von Andreas Kunz

Wirtschaft – Wachstum – Visionen 2017-2018

Die Altmark

Die Altmark-Wirtschaftsbroschüre »Wirtschaft – Wachstum – Visionen« …

… ist seit der vergangenen Woche in der Druckproduktion und wird bald ausgeliefert.

Am 21. März, 16:00 Uhr nehmen wir die Übergabe der Wirtschaftsbroschüre gleich einmal zum Anlass, ein Unternehmertreffen Altmark zu organisieren. Möchten Sie mit dabei sein? Rufen Sie uns einfach an oder schicken Sie uns eine Nachricht!

Edda Gehrmann hat wieder für wissenswerte Infos über alle möglichen Bereiche der Altmark in ihrem unübertroffenen ansprechenden Stil gesorgt. Aber diesmal ist uns der reine Informationsgehalt nicht genug. Wir möchten zum Nachdenken, Mitmachen, Verbessern unserer eigenen Rahmenbedingungen hier in der Altmark aufrufen. Chancen zur Verbesserung bieten sich allemal, sie liegen im Potenzial der Menschen und schlummern in vielen klugen Köpfen unserer Region. Wir konnten den Journalisten des Jahres, Marc Rath (Mitglied der Chefredaktion der Magdeburger Volksstimme und verantwortlicher Regionalredakteur in der Altmark), für die Imagebroschüre gewinnen und seine persönliche Sichtweise auf unsere Region, Chancen, Risiken und Potenziale, mit in die Broschüre integrieren. Seine Metaperspektive, gepaart mit umfänglichem Wissen aus der Region, die seine tägliche Arbeit einfach mit sich bringt, ist überaus wertvoll und aufschlussreich.

Dass das Herz von Herrn Prof. Kaschade in der Mitte Deutschlands schlägt, kann man sich denken. Darum ist uns auch seine Meinung sehr wichtig. Er hat eine Menge bewegt und ist permanent in der Region engagiert. Wir danken auch für seinen Beitrag.

Was erwartet Sie noch?

Wissenswertes der so wichtigen Hochschule Magdeburg-Stendal, für junge Menschen, für den so wichtigen Nachwuchs in – nicht nur – ansässigen Firmen, für die genialen StartUps von morgen, für den Standort Altmark, für die mögliche Firmennachfolge, das derzeit immer brennendere Thema,

Wissenswertes um Fördermöglichkeiten für die Weiterbildung in der Altmark bietet die Landesinitiative Fachkraft im Fokus, Regionalberatungsstelle Stendal.

Die IHK motiviert mit ihrem Engagement auf unserer grünen Wiese und steht beratend zur Seite.

Alexander Netschajew wischt mit seinen tollen Gedanken einmal wieder den Staub von unseren Seelen.

Der waschechte Weltmeister, Olympiasieger und Bundestrainer, Bernd Dittert, sorgt für ein tolles Statement.

Disruption, Digitalisierung, acht Hansestädte, Rohstoffe der Zukunft, Energie, das richtige Steuern in Steuerfragen, die richtigen Konzepte für die Raumgestaltung, Gesundheit und Pflege und natürlich regionale Erzeuger, die nicht nur hochwertige Säfte oder Spargel bieten, sondern einen großen Mehrwert für den Kunden.

Mögliche Investoren ansprechen oder auch StartUps animieren, für den Heimatinteressierten einen Blick über den Tellerrand gewähren, Chancen und Möglichkeiten aufzeigen, ganz besonders Standortfaktoren, die nicht gleich ins Auge fallen, jedoch um so schwerer wiegen, das ist der Anspruch, den wir mit diesem hochwertigen Produkt wieder erfüllen möchten. Viel Spaß beim Lesen!

Zurück

Einen Kommentar schreiben